Sonntag, 02.06.2019 11:30 Uhr

»Märchenstunde mit Sascha«

Autor und Musiker SASCHA GUTZEIT als Märchenerzähler, wobei nicht alle Märchen enden wie erwartet …
Für alle ab 6 Jahren

Sehr viele Märchen beginnen mit »Es war einmal …« und en- den mit wenig kinderfreundlichen Gemetzeln, Vergiftun- gen oder anderen Missetaten. Das muss aber nicht sein. Au- tor & Musiker SASCHA GUTZEIT, bekannt unter anderem für unblutige Kinderkrimis schlägt vor, Märchen mit »Was wäre, wenn …« zu beginnen oder zumindest in kindgerechte Storys umzudenken. Gewaltfrei und ohne erhobenen Zeige- finger, so stellt sich der Autor Märchen vor und in diesem Sinne gibt es viel zu tun. Sascha Gutzeit macht an diesem Sonntagvormittag einen märchenhaften Anfang und zeigt den Grimms, wie ́s auch anders geht.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der GIESSENER BILDERBUCHTAGE mit der Veranstaltungsreihe »EINE(R)LIEST«.


Gießener Marktarkaden
Dauer: ca. 60 Minuten
Eintritt frei